Notfall

Was mache ich im Notfall?

Bei Reparaturen bitte sofort in der Praxis anrufen, damit die Beschwerden behoben werden können und sich der Behandlungsablauf nicht verzögert.

Der Draht ist zu lang oder piekst

das Drahtende mit dem mitgegebenen Wachs abdecken (dann sticht es nicht mehr). Hat der Draht sich verschoben, dann mit einem Löffelende versuchen, den Überstand zurückzuschieben.

Bracket gelöst

Stört das lockere Bracket an der Lippe (Scheuern oder Kratzen) kann das Bracket mit Wachs abgedeckt werden.

Band lose

Ist ein Band gelockert, sollte bitte auf der anderen Seite gekaut werden. In dieser Zeit darf kein Außenbogen ( Headgaer) oder Unterkieferbogen (Lipbumper) getragen werden.

Herausnehmbare Spangen

Ist der Kunststoff oder ein Draht von der Spange abgebrochen und sticht ins Zahnfleisch, bitte das Gerät nicht mehr tragen. Die Verletzungsgefahr ist groß.

Weitere Hilfestellungen und Informationen finden Sie auf folgender Seite:
http://www.kfo-online.de/

Kontakt
TELEFON 05233 / 954880
FAX 05233 / 954881
MAIL nikolaus_schmid@t-online.de
Adresse
STRASSE Hospitalstraße 6b
ORT 32839 Steinheim
Sprechzeiten
MO09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
DI09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
MI09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:30 Uhr
DO09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
FRalle 14 Tage
13:00 - 18:00 Uhr